AA

Russische Großaufträge für Getzner

Das Vorarlberger High-Tech-Unternehmen Getzner Werkstoffe mit Sitz in Bürs bei Bludenz hat in Russland zwei Aufträge mit einem Gesamtvolumen von 750.000 Euro an Land gezogen.

Im Stadtzentrum Moskaus werden zwei Großbauten auf speziellen Elastomer-Matten der Firma Getzner errichtet, teilte das Unternehmen am Montag in einer Aussendung mit. Die Matten dienen der Schwingungs- und Schalldämmung.

Während der erste Gebäudekomplex mit sieben Stockwerken und 21 Metern Höhe bereits im Rohbau steht, wird für das zweite Gebäude (17 Etagen, Gesamthöhe 48 Meter) gerade das Kellergeschoß ausgehoben. Bei beiden Projekten ist der Einbau der elastischen Lagerung bereits abgeschlossen.

Getzner Werkstoffe steht nach Eigenangaben für innovative Systemlösungen im Bereich Schwingungsisolation auf Basis von elastischem Spezial-Material. Als Marktführer im Bahn-Oberbau liefert Getzner dazu weltweit – von Japan und Iran, über den Haupt-Absatz-Markt Europa bis in die USA – hochelastische Produkte wie Einlageplatten oder Schwellenlager. Rund 130 Mitarbeiter in den Niederlassungen Österreich, Deutschland, Jordanien und Japan haben 2003 rund 20 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Russische Großaufträge für Getzner
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.