AA

Rund 1.000 Personen bekamen in Wien Paxlovid gegen Corona

Das Corona-Medikament Paxlovid ist in Wien bereits über 1.000 Mal eingesetzt worden.
Das Corona-Medikament Paxlovid ist in Wien bereits über 1.000 Mal eingesetzt worden. ©REUTERS/Jennifer Lorenzini/File Photo
Seit einem Monat wird in Wien das Medikament Paxlovid bei Corona-Erkrankungen eingesetzt. Bisher sind rund 1.000 Patienten mit dem Mittel behandelt worden.
Paxlovid nun auch beim Hausarzt verfügbar

Das Corona-Medikament Paxlovid soll bei Risikopatienten schwere Krankheitsverläufe verhindern. Seit einem Monat kommt das Mittel nun bereits in Wien zum Einsatz. Über 1.000 Patinten sind bis jetzt in der Bundeshauptstadt mit dem Corona-Medikament behandelt worden, berichtete die ORF in der Sendung "Wien Heute".

In Studien hatte sich bei der Wirkstoffkombination aus Nirmatrelvir und Ritonavir eine Wirksamkeit von 89 Prozent gegen Spitalsaufnahmen oder Todesfälle durch Covid-19 bei Risikopersonen gezeigt.

Mehr zur Corona-Pandemie in Österreich

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rund 1.000 Personen bekamen in Wien Paxlovid gegen Corona
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen