AA

Rucksack-Räuber gingen in Wien-Landstraße auf 35-Jährigen los

Ein Tatverdächtiger soll das Raubopfer mit einem Totschläger bedroht haben.
Ein Tatverdächtiger soll das Raubopfer mit einem Totschläger bedroht haben. ©LPD Wien/Canva
Ein 35-Jähriger wurde am Montag von sechs Männern in Wien-Landstraße ausgeraubt und geschlagen. Die Polizei konnte drei Tatverdächtige festnehmen.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße wurden am 17. April gegen 16.25 Uhr alarmiert, da sechs Männer am Fred-Zimmermann-Platz den Rucksack eines 35-Jährigen geraubt haben sollen.

Drei Männer nach Raub in Wien-Landstraße festgenommen

Drei Tatverdächtige (26, 28, 30; Stbg.: Österreich) konnten noch vor Ort vorläufig festgenommen werden, die anderen drei waren bereits flüchtig. Einer der Verdächtigen, der 28-Jährige, soll im Zuge des Raubes das Opfer mit einer verbotenen Waffe, einem Totschläger, bedroht haben. Scheinbar kennen sich Täter und Opfer, sie wohnen alle im gleichen Wohnbau.

35-Jähriger bei Raubüberfall verletzt

Weiters soll der 35-Jährige von mehreren Tatverdächtigen geschlagen worden sein. Dadurch wurde er verletzt und von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Er wurde in häusliche Pflege entlassen.

Der Totschläger wurde sichergestellt, dem 28-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Rucksack wurde nicht aufgefunden, weitere Ermittlungen laufen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Rucksack-Räuber gingen in Wien-Landstraße auf 35-Jährigen los
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen