AA

Räuber scheiterte an Blumenmarkt

Montagabend überfiel ein derzeit noch unbekannter Mann ein Blumengeschäft am Wiener Neubaugürtel.

Der Mann war unmittelbar vor Geschäftsschluss um 19 Uhr der letzte Kunde im Geschäft. Er bedrohte die Kassierin mit einer Pistole und forderte Bargeld aus der Kasse. Die Frau gab vor, einen Schlüssel für die Geldlade aus einem Nebenraum holen zu müssen und flüchtete schließlich durch den Notausgang. Mit dem Handy verständigte sie die Polizei. Die Polizei durchsuchte die Blumenhandlung nach dem Täter, der aber offenbar bereits unmittelbar nach dem gescheiterten Überfall geflüchtet war. Die Verkäuferin blieb unverletzt.

Personenbeschreibung: Ausländer (vermutl. Rumäne), ca. 25-35 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, kurze schwarze Haare, bekleidet mit schwarzer Jacke und schwarzer Hose, bewaffnet mit schwarzer Pistole

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Räuber scheiterte an Blumenmarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen