AA

Räuber in Margareten festgenommen

Erfolg für die Sofortfahndung der Polizei: der Täter konnte schnell gefasst werden.
Erfolg für die Sofortfahndung der Polizei: der Täter konnte schnell gefasst werden. ©Bilderbox
Der Täter wurde nach einem Handtaschenraub in die Flucht geschlagen, die Polizei konnte ihn durch eine Sofortfahndung aber schnell fassen.

Dramatische Minuten für eine Frau in der Wehrgasse in Wien-Margareten: Am 3. Februar gegen 16.00 Uhr versuchte ein Unbekannter der Dame die Handtasche zu entreißen. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Räuber und der Dame, im Zuge dieser Rauferei schrie das Opfer laut um Hilfe.

Couragierte Passantin kommt zu Hilfe

Eine Fußgängerin hörte die Hilferufe der Frau und eilte zu ihr, gemeinsam konnten die beiden den Täter zur Flucht zwingen. Dann alarmierten sie die Polizei, die eine Sofortfahndung einleitete. Die Beamten nahmen das Opfer im Polizeiwagen mit und durchstreiften mit ihr, auf der Suche nach dem Täter, die nähere Umgebung.

Schneller Fahndungserfolg der Polizei

Tatsächlich konnte ein 20-Jähriger angehalten werden, er bestritt aber der gesuchte Handtaschenräuber zu sein. Die Polizei ist aktuell auf der Suche nach der couragierten Passantin die dem Opfer zu Hilfe geeilt ist. Sie wird gebeten sich bei einer Sicherheitsdienststelle zu melden.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Räuber in Margareten festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen