AA

Rottweiler zerbiss Kind das Gesicht!

Ein Rottweiler hat einem neunjährigen Mädchen in Wien schwere Bissverletzungen im Gesicht zugefügt. Die Familie hatte in einer Wohnung im Bezirk Favoriten auf das fremde Tier aufgepasst.

Das Mädchen wollte sich am Nachmittag mit einem Kuss von dem Hund verabschieden – „dabei dürfte er zugeschnappt haben“, sagte Harald Lasser vom ÖAMTC zur APA.

Folgenschwerer Kuss

Der Hubschrauber Christophorus 9 flog die Schwerverletzte in die Kinderintensivstation des SMZ-Ost.

Zuvor war die Neunjährige von der Wiener Rettung erstversorgt worden. Der Angriff des Rottweilers geschah laut ÖAMTC gegen 15.00 Uhr als die Besitzer das Tier aus der Wohnung wieder abholen wollten.

Grausig verstümmelt 

Der Rottweiler hat der Neunjährigen mitten ins Gesicht gebissen, sagte die Notärztin. „Lebensgefahr besteht nicht“. Das Gesicht des Mädchens sei unterhalb der Augen nach unten weggerissen. Auch die Nase habe sich verschoben, berichtete sie.

Die Narbe bleibt 

Der Hund soll die Neunjährige laut der Ärztin gekannt haben. „Sie haben schon den ganzen Tag miteinander gespielt“, sagte sie. Von dem Biss werde bei dem Mädchen eine riesige Narbe zurückbleiben, vermutete die Medizinerin.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Rottweiler zerbiss Kind das Gesicht!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen