AA

Rotterdam will Eurovision Song Contest auch 2021 austragen

Der ESC soll 2021 in Rotterdam stattfinden.
Der ESC soll 2021 in Rotterdam stattfinden. ©APA/AFP/ANP/Sander KONING
Rotterdam will den wegen der Corona-Epidemie abgesagten Eurovision Song Contest (ESC) auch 2021 austragen.

Der Stadtrat stimmte am Donnerstag mehrheitlich dafür, dass Rotterdam auch 2021 als Gaststadt des Song Contests bereit steht, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP.

Zuschuss von 6,7 Millionen Euro zugesagt

Mit der Zusage verbunden war die Billigung eines städtischen Zuschusses von 6,7 Millionen Euro für das Event. Eigentlich war der ESC vom 12. bis 16. Mai diesen Jahres in Rotterdam geplant, wurde dann aber abgesagt. Für Deutschland hätte Ben Dolic mit dem Lied "The Violent Thing" antreten sollen. Wann der ESC 2021 genau stattfindet, ist noch nicht entschieden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Rotterdam will Eurovision Song Contest auch 2021 austragen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen