AA

Rotlicht-Razzien in Fünfhaus

©PID / bilderbox (Symbolbild)
Magistrat und Polizei überprüften in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 12 Prostitutions-Betriebe im 15. Bezirk. Die Bilanz: Ein Lokal wurde sofort geschlossen, es gab insgesamt 54 Anzeigen.
Jetzt Facebook-Fan von 1150.vienna.at werden!

An den Rotlicht-Kontrollen beteiligte sich auch die Wiener Gebietskrankenkasse. Koordiniert wurde die Aktion vom Dezernat für Sofortmaßnahmen der Stadt Wien. 31 Anzeigen und 27 Organmandate gab es wegen der Nichteinhaltung des Prostitutionsgesetzes. Das betraf unter anderem die Ausübung in Schutzzonen oder Geheimprostitution.

Drei Frauen wurden die Kontrollkarten abgenommen, da die Gesundheitsuntersuchungen nicht eingehalten wurden. Ein Freier wurde wegen “Beihilfe zur Prostitution in einer Schutzzone” angezeigt. Auch sämtliche Betreiber, deren Etablissements in Schutzzonen liegen, wurden angezeigt. 19 Anzeigen stellte das Marktamt aus, dabei waren auch Beanstandungen nach dem Tabakgesetz in vier Betrieben. Zwei Anzeigen erfolgten, da die Gewerbeordnung nicht eingehalten wurde. Ein Lokal wurde noch in der Nacht geschlossen, da keine Gewerbeberechtigung vorlag.

Werde Facebook-Fan von 1150.vienna.at
so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Rotlicht-Razzien in Fünfhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen