AA

"Roter Hai" schwimmt aus

Mit dem Traumauto ins Titelrennen - Michael Schumachers Warten hat ein Ende, beim Grand Prix von Spanien in Barcelona feiert der neue Ferrari seine Premiere.

Mit dem “roten Hai” will der fünffache Weltmeister die Aufholjagd in der WM fortsetzen und gleich beim Debüt des hoch gelobten F2003-GA einen Sieg einfahren. “Ich kann absolut zuversichtlich ins Wochenende gehen und den WM-Kampf aufnehmen”, erklärte der aktuelle WM-Dritte vor dem Grand Prix von Spanien (Sonntag, Start: 14:00 Uhr), wo er am Donnerstag nach den Tagen der Trauer über den Tod seiner Mutter ins Arbeitsleben zurückkehrte.

Knapp drei Monate nach der Präsentation wird der wegen der kiemenartigen Luftauslässe von der Presse “roter Hai” genannte Ferrari am Freitag im Zeitfahren von Montmelo erstmals vor Renn-Publikum eingesetzt. “Ich freue mich sehr auf das neue Auto”, sagte Schumacher über das Fahrzeug. “Wir wissen schließlich, dass es sogar noch schneller ist als unser WM-Auto.”

McLaren-Mercedes fährt weiter im Vorjahresauto. “Von der Papierform her ist Ferrari in den nächsten vier Rennen Favorit”, sagte Motorsportchef Norbert Haug. Angst vor dem angeblichen “Wunder-Auto” hat die silberne Konkurrenz aber nicht. Zwar sei Ferrari in Barcelona “Siegaspirant, keine Frage”, meinte Haug. Aber: Der Blick auf den WM-Stand macht selbstbewusst. Derzeit rangiert Schumacher mit 18 Punkten hinter den Silberpfeil-Piloten Kimi Räikkönen (32) und David Coulthard (19) auf Rang drei.

Für Michael und Bruder Ralf Schumacher bedeutet Barcelona nach schweren Tagen mit dem Begräbnis der Mutter die Rückkehr in den Alltag. Beide Schumachers bedankten sich via Internet für die Anteilnahme.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • "Roter Hai" schwimmt aus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.