Rote-Nasen-Lauf-Fest am 7. September 2014 im Wiener Prater

Die Roten Nasen als Clownorganisation für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen gibt es bereits seit 20 Jahren. Vor sechs Jahren startete man die bewegungsträchtigen Aktionen, bei denen gelaufen, gewalkt, geskatet, gerollt oder spaziert werden kann. Jeder zurückgelegte Kilometer wird von Sponsoren für die Organisation belohnt.
Rote-Nasen-Lauf in Wien
Alle Läufe werden in Kooperation mit dem Allgemeinen Sportverband Österreichs (ASVÖ) durchgeführt. Rund um die Veranstaltungen gibt es jeweils ein Rahmenprogramm der Clowns – es soll eben auch im Sport lustig zugehen. Doch nicht nur beim Laufen kann man wertvolle Kilometer machen, Stempelpass-Punkte verdient man auch, wenn man in Verkleidung zum Rote Nasen-Lauf kommt oder bei “Sonderaufgaben” entlang der Strecken.
Das Rote-Nasen-Lauf-Fest steigt am 7. September im Wiener Pater, Beginn ist um 9.30 Uhr auf der Prater Hauptalle (Höhe Meiereistraße). Die Startspende beträgt für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren vier Euro und für Erwachsene zwölf Euro. Familien ab einem Kind zahlen 24 Euro und bei Gruppen ab zehn Personen werden zehn Euro pro Teilnehmer fällig. (APA)