lud das Reisebüro Beate & Werner zu der 10. Rosenausstellung nach Bad Tölz. Mit dem Komfortbus ging es gemütlich nach Bayern. Im wunderschön gestalteten Franziskanerpark konnten die Teilnehmer unzählige Rosenarten bestaunen und sich neue Ideen für den eigenen Garten holen.
Über 140 Aussteller waren vertreten und auch Kunsthandwerk vom Feinsten wurde gezeigt. Dagmar Eberle, Heinrike Raffl und Olga Eberle vom Obst- und Gartenbauverein Langenegg waren mit 21 Mitglieder bei der Fahrt dabei und alle waren von der Rosenausstellung begeistert.
Am Sonntag, dem 28. Juni, ist in Vorarlberg der Tag der offenen Gartentür bei dem private Gärten besichtigt werden können. Auch der Garten von Sieglinde Nussbaumer in Langenegg können Sie sich dort anschauen.
Ich bin ein großer Rosenfan. In meinem eigenen großen Stauden- und Rosengarten habe ich sehr viele ausgefallene Exemplare.
Marianne Ritter, Lingenau
Das war ein netter Ausflug nach Bad Tölz. Ich züchte selbst auch Rosen und mein schöner Garten ist unser Wohnzimmer im Grünen.
Gertrud Schwärzler, Hard
Als pensionierter Gärtner der Stadt Hohenems war ich aus beruflichem und persönlichem Interesse bei der Rosenausstellung.
Horst Danzer, Hohenems
Ich habe einen eigenen großen Garten und eine sehr große Freude an Blumen. Deshalb bin ich gerne zur Rosenausstellung gefahren.
Isolde Bader, Langenegg
Die Rose ist die Königin der Blumen. Mit meinen Freundinnen habe ich in Bad Tölz viele schöne Eindrücke gesammelt.
Dagmar Eberle, Langenegg
Zu Hause habe ich einen Staudengarten mit 10 verschiedenen Rosensorten, der unser Hobby und unser Ruhepol ist.
Sieglinde Nussbaumer, Langenegg
Ich habe großes Interesse an Rosen. Bei den Rosentagen konnte ich Ideen und Inspiration für meinen eigenen Garten sammeln.
Magdalena Nussbaumer, Langenegg
Ich habe selbst über 150 verschiedene Rosensorten im Garten. Mit meiner Frau Christine pflege ich täglich unseren Garten.
Ferid Dzafroivc, Altach