Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg zog Bilanz

Altach. (mima) Bei der Jahreshauptversammlung des RC ENJO Vorarlberg freute sich Obmann Hubert Kilga über das zahlreiche erscheinen vieler aktiver und fördernder Mitglieder. Im Namen des Vorarlberger Behindertensportverband nahm Harald Roth an der Sitzung teil und Bürgermeister Gottfried Brändle vertrat die Gemeinde Altach. Hauptsponsor und ENJO-Geschäftsführer Johannes Engl entschuldigte sein fern bleiben, versicherte aber auch in Zukunft dem Verein zur Seite zu stehen.
Rückblick auf erfolgreiche Vereinsjahre
Zum Beginn konnte Obmann Hubert Kilga wiederum auf zwei erfolgreiche Vereinsjahre zurückblicken. Zwar haben alte Haudeggen wie Philipp Bonadimann ihre aktive Skikarriere beendet, doch stehen bereits einige Nachfolger und Nachwuchshoffnungen bereit. Aber auch in den weiteren Sektoren des Rollstuhlclubs konnten wieder tolle Erfolge gefeiert werden. Höhepunkte dabei sicher wieder das traditionelle Rollstuhl-Basketballturnier in Altach und die österreichischen Meisterschaften im Rollstuhltennis in Dornbirn. Eine positive Bilanz und somit schwarze Zahlen konnte im Anschluss auch Kassier Jürgen Egle verkünden. Die Rechnungsprüfer bescheinigten Egle abschließend eine ordentlich geführte Vereinskassa.
Vorstand einstimmig wiedergewählt
Bei den obligatorischen Neuwahlen konnte Hubert Kilga verkünden, dass er von seinen Vorstandskollegen überredet wurde eine weitere Funktionsperiode als Obmann zur Verfügung zu stehen. Bürgermeister Gottfried Brändle übernahm anschließend die Wahl und ohne Gegenstimme wurde Kilga für weitere zwei Jahre als Obmann des Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg bestellt. Auch der bisherige Vorstand wurde danach wieder gewählt und wird dem Verein somit weiter vorstehen. In einer kurzen Vorschau gab der wiedergewählte Präsident einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen und Philipp Bonadimann präsentierte den anwesenden Gästen noch das Projekt „Ski for Life“, welches auch vom Rollstuhlclub mitgetragen wird. Zum Abschluss bedankte sich auch Bürgermeister Gottfried Brändle beim engagierten Team des RCV und berichtet, dass die Gemeinde Altach stolz ist, Heimatort des Rollstuhlclub Vorarlberg zu sein.
Der wiedergewählte Vorstand des RC ENJO Vorarlberg:
Â
Obmann: Hubert Kilga
Obmann Stv.: Reinhold Wesely
Obmann Stv.: Ingo Sonderegger
Schriftführer: Philipp Bonadimann
Schriftführer Stv.: Dietmar Dorn
Kassier: Jürgen Egle
Kassier Stv.: Heinz Merz
Beirat: Thomas Flax
Beirat: Gaby MerzÂ