AA

Rodel-Duo Steu/Koller auf „goldenen“ Kufen

Steu/Koller rodeln optimistisch in die Zukunft.
Steu/Koller rodeln optimistisch in die Zukunft. ©Rodelclub Sparkasse Bludenz
Bludenz (dk). Die hoffnungsvollen Doppelsitzerrodler Thomas Steu (Bludenz) und Lorenz Koller (Tirol) haben ein wertvolles Erbe angetreten.

Sie erhielten den „Goldschlitten“ der zweifachen Olympiasieger und mehrfach erfolgreichen Tiroler Brüder Wolfgang und Andreas Linger, die ihre Karriere beendet haben.

Mit dem Erfolgsschlitten der Linger-Brüder haben die vielversprechenden Jungrodler Steu/Koller (Junioren-Weltmeister und Vize-Europameister), die heuer in der Allgemeinen Klasse starten werden,  bereits umfangreiche Tests absolviert. Bei Trainingsläufen in Lillehammer  und Sigulda   zeigten sie sich vom neuen Material sehr angetan.

„Nach den ersten Fahrten konnten wir feststellen, dass das High-Tech-Gerät fast wie angegossen sitzt, ein echter Glücksfall für uns. Wir sind den Brüdern Linger für ihre tolle Unterstützung sehr dankbar“,  so Thomas Steu. Der 20-jährige Bludenzer ist Absolvent des Sportgymnasiums in Dornbirn und trainiert seit Juli im Heeresleistungssportzentrum in Innsbruck, wo er optimale Bedingungen vorfindet. Erste Bewährungsprobe für das Duo ist der Heimweltcup am 29./30. November in Innsbruck-Igls.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Rodel-Duo Steu/Koller auf „goldenen“ Kufen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen