Rock-Pop Konzert der Extraklasse begeisterte die Besucher

Bei allen sechs Konzerten war der Saal jeweils voll
Das Konzert war wunderbar, die Stimmung im Publikum super. Der Grund dafür war sicherlich die perfekte Show und die gesanglich, bärenstarke Vorstellung, welche die Kinder und Jugendlichen boten. Hervorragend moderiert von Chantal Blanc und Simon Latzer. Der Kinder-, der Schul- und der Jugendchor, allesamt unter Leitung von Christine Breuss, die zusammen mit ihrem Mann Direktor Ingold Breuss für den Text bis zur Choreographie zuständig zeichnete, boten einen Gesangsvortrag erster Klasse. Die Qualität, vor allem aber die Freude und Begeisterung am gemeinsamen Singen war sehr stark spür- und erlebbar.
Von Robbie Williams „Let me entertain you” über Withney Houstons „One Moment in Time” und zahlreichen Michael Jackson Nummern bis hin zu einem Beatles Medley war alles zu hören was in der RockPop Geschichte Rang und Namen hat. Den pompösen Abschluss bildete „A Tribute to Queen”, eine Hymne auf Freddy Mercury, welche die Zuhörer zu einem „Standing Ovations” verleitet.
Besondere Highlights waren auch die Auftritte der zahlreichen Solisten, die allesamt ihr großes Gesangstalent, aber auch ihre Liebe zum Gesang deutlich unter Beweis stellten. Aber auch die hauseigene Band, gebildet aus Lehrenden an der Musikschule Rankweil-Vorderland, bot Sound der Spitzenklasse.
Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis mit lebender Musik, die ein besonderes Feeling unter den Konzertbesuchern erzeugte. Bemerkenswert und im großen Umkreis wohl einmalig, dass das komplette Konzertprogramm ausschließlich von Schülern der Musikschule Rankweil-Vorderland bestritten wurde, also keinerlei Verstärkung benötigt wurde.
Für alle, die dieses Konzerterlebnis versäumt haben, gibt es die Möglichkeit, dieses zu sich nach Hause zu holen. In Kürze ist das Rock-Pop Konzert auf DVD im Sekretariat der Musikschule Rankweil-Vorderland erhältlich.