AA

"Rock am Ring"-Besucher fordern Geld zurück

Wetterbedingter Abbruch bei "Rock am Ring"
Wetterbedingter Abbruch bei "Rock am Ring"
Mehrere Besucher des Musikfestivals "Rock am Ring" wollen wegen des wetterbedingten Abbruchs Geld zurück. Bisher hätten sich 21 Betroffene der Forderung angeschlossen, sagte am Donnerstag Anwalt Andreas Tryba, der die Festivalbesucher vertritt. "Die Chance auf eine Teilrückerstattung des Ticketpreises ist sehr groß." Zuvor hatte die "Rhein-Zeitung" über die Forderungen berichtet.


Tryba zufolge wollte seine Kanzlei noch am Donnerstag ein Schreiben an “Rock am Ring”-Macher Marek Lieberberg schicken. Ziel sei eine außergerichtliche Einigung. “Es ist keiner daran interessiert, dass man das vor Gericht bringt.” Man warte nun auf eine Reaktion von Lieberberg und dessen Versicherung.

Offen bleibt, wie viel Geld es zurückgeben könnte. “Wir setzen 50 Prozent des Ticketpreises an”, sagte Anwalt Tryba. Schließlich seien am Sonntag zwei Hauptacts ausgefallen, hinzu komme die Unterbrechung am Samstag. Bei dem Musikfestival in der Eifel waren am vergangenen Wochenende mehr als 70 Besucher durch Blitzeinschläge verletzt worden. Am Sonntag folgte dann wegen weiterer drohender Unwetter der Abbruch.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • "Rock am Ring"-Besucher fordern Geld zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen