AA

Roboter mixen im Wiener Museumsquartier bei der ROBOEXOTICA wieder Cocktails

Das Festival für Cocktailrobotik steigt wieder im Wiener MQ.
Das Festival für Cocktailrobotik steigt wieder im Wiener MQ. ©ROBOEXOTICA
Das Festival für Cocktailrobotik empfängt seine Gäste vom 1. bis 4. Dezember im Freiraum im Wiener Museumsquartier und präsentiert coole Drinks, die von ausgeklügelten Maschinen gemixt werden. 

Nach zwei Jahren im Lockdown als hybrides Festival mit Cocktailroboter Lieferdienst und Livestream öffnet die ROBOEXOTICA ab 1. Dezember wieder seine Pforten.

Das Festival für Cocktailrobotik ist eine Veranstaltung, die seit 1999 eine weltweit einzigartige Plattform an einer sehr speziellen Schnittstelle von Kunst, Technologie, Forschung und Wissenschaft darstellt und 2022 ihre 24. Ausgabe begeht. Damit ist die ROBOEXOTICA das am längsten stattfindende Festival im Bereich der Medienkunst und der Digitalen Kunst und Kultur in Wien.

ROBOEXOTICA im Freiraum im Museumsquartier

Das Festival im Freiraum im Museumsquartier zeigt mit den Cocktailrobotern die Funktionalität als das Wesen und eingelegten Sinn des Technischen auf. Die Geräte sind ausgeklügelt, durch die Funktionalität aber einfach zu bedienen, weiters zuverlässig, selbsterklärend, kompatibel, alltagstauglich und praktisch. „Innovative Technologie ohne Funktionalität ist wertlos. Wo es dies leistet, ist es gelungen. Wo nicht, wird es sich nicht durchsetzen, eben weil es sich nicht kontrollieren lässt. Wo es außer Kontrolle gerät und sich nicht unterwirft – ist es für uns nutzlos. Technologie, die nicht der Idee, die wir von ihr haben, entspricht, verwandelt sich in Schrott“, beschreibt Günther Friesinger, einer der Mitinitiatoren des Festivals, den Fokus der künstlerischen Ausrichtung.

So werden bei der ROBOEXOTICA hoffentlich funktionell Cocktails gemixt, Palatschinken gebraten und Drinks serviert– manchmal durchaus etwas tollpatschig, aber stets zu Diensten und kulinarisch auf den Punkt! http://roboexotica.at/

Veranstaltungshinweise:
ROBOEXOTICA im Wiener Museumsquartier
Donnerstag, 1. Dezember 2022 / Opening 19:00 bis 2:00 Uhr
Freitag, 2. Dezember 2022 / 19:00 bis 2:00 Uhr
Samstag, 3. Dezember / 19:00 bis 2:00 Uhr
Sonntag, 4. Dezember / Ausstellung von 15:00 bis 19:00 Uhr / 19:00 Uhr Annual Cocktail Robot Awards - ACRA 2022
Weitere Informationen auf der Website http://roboexotica.org

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Roboter mixen im Wiener Museumsquartier bei der ROBOEXOTICA wieder Cocktails
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen