AA

Robin: Verspielter Kater braucht geduldige Menschen

Das ist Robin
Das ist Robin ©Animalhope Nitra
Robin ist ein sehr groß gewachsener, schwarzer Kater, der es liebt, zu spielen und sehr neugierig ist. Die Gesellschaft anderer Katzen genießt er sehr - was er nicht mag, ist Lärm und Hektik. Robin sucht ein richtiges Zuhause.
Das ist Robin

Robin und seine Geschwister Negra und Nora wurden von einer Streunerkatze auf einem Scheunengrundstück in Tulln geboren. Die Mutterkatze zog nach ein paar Wochen weiter und die Kleinen blieben zurück und waren später unerwünscht. Nun lebt Robin gemeinsam mit seinen Geschwistern Nora und Negra, einigen anderen Pflegekatzen, einer Hündin, sowie Kindern auf einer Pflegestelle in Niederösterreich.

Vorsichtiger Kater Robin

Robin und seine Geschwister waren anfangs hier sehr scheu und sie versteckten sich meistens. Mittlerweile bewegt er sich sehr vorsichtig neben Menschen. Er hält aber mindestens 30 cm Abstand und zieht sich bei hastigen Bewegungen und großem Lärm oder Trubel sofort zurück. 

Robin lässt sich zwar noch nicht streicheln, aber er zeigt sich seinen vertrauten Menschen gegenüber sehr neugierig, was man mit ein bisschen Übung und Geduld ausnutzen kann um ihn an Menschen noch ein wenig mehr zu gewöhnen.

Das wünscht sich der Kater

Robin ist aber auch ein sehr verspielter Katzenbub, der sich oft mit den anderen Jungkatzen beschäftigt oder mit ihnen kuschelt. Derzeit versteckt sich Robin vor Kindern und Hunden, ist aber mit allen Katzen sehr gut verträglich.

Robin braucht Menschen mit viel Geduld, die ihm die Zeit geben, die er braucht, sich einzugewöhnen. Dann wird auch er sicher zutraulich. Robin soll nur mit einem Katzenfreund oder mit einer vorhandenen zutraulichen Katze leben. 

Robin ist entwurmt entfloht, gechippt und erstgeimpft. Er wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Infos zu Robin
Alter: ca. 1 Jahr (geb. ca. 04/2013)
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt und erstgeimpft
Verträglichkeit
zu Kindern: Nein
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Nein
Standort: NÖ

Wenn Sie Robin kennenlernen möchten, bitte kontaktieren Sie Animalhope Tierhilfe Nitra unter 0680/ 3181294 oder katzenvermittlung@animalhope-nitra.at

Die Vergabe erfolgt nach Vorkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Schutzvertrag.

Viele weitere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie hier.

 
 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Robin: Verspielter Kater braucht geduldige Menschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen