AA

Robin Soudek sorgt für VEU-Sieg in der Overtime

©Luggi Knobel
Mit einem 5:4 Sieg in der Overtime bringt die Zupancic-Truppe zwei Punkte mit aus der italienischen Metropole.

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Feldkircher. Zunächst lief alles geradezu perfekt. Während die Milano Stürmer an der Defensive und vor allem an VEU Keeper Alex Caffi scheiterten war die Scoring Effizienz der Montfortstädter weit besser. Zunächst überraschte Christoph Draschkowitz im Powerplay den Milano Torhüter mit einem verdeckten Schuss und stellte die Führung her. In der siebten Spielminute verwandelte Jennes einen Pass von Kyllönen mit einem Direktschuss zum 2:0. Als die VEU in Unterzahl agierte schafften es Stanley und Soudek ein Breakaway einzuleiten. Dabei überspielte die Nummer 51 der VEU den sich in die Passlinie werfenden Verteidiger und ließ auch Valle da rin im Mailänder Kasten keine Chance. Mit dieser klaren Führung im Rücken ging es in die erste Drittelpause.

In doppelter nummerischer Überlegenheit gelang den Rossoblu in der 28 Spielminute der Anschlusstreffer. Noch im selben Powerplay bei 5:4 am Eis traf dann Doucet nur 6 Sekunden vor Ablauf der Strafe zum 2:3. Dieses zweite Tor der Heimmannschaft fiel nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer. Es dauerte bis zur 36 Minute ehe die Feldkircher die passende Antwort fanden und durch Stefan Wiedmaiers Tor auf 4:2 erhöhten. Der VEU Stürmer hatte dabei einen Abpraller nach einem Winzig Knaller im zweiten Versuch  aus spitzem Winkel in die Maschen gesetzt. Nur elf Sekunden später überraschte Milano Verteidiger Alessandro Re mit einem Schlenzer von der blauen Linie VEU Keeper Alex Caffi. Wieder war der Anschluss für die Rotweißen geschafft.

Noch unglücklicher für die VEU und umso glücklicher für die Italiener dann der Ausgleich für die Hausherren im Schlussabschnitt. Nachdem ein zweimal abgefälschter Schuss von Caffi mit dem Schoner abgewehrt wurde landete die Hartgummischeibe nach einem missglückten Abwehrversuch eines eigenen Mitspielers im VEU Tor.

Mit einem 4:4 ging es in die Overtime. Dort machte das Team von Nik Zupancic dann aber kurzen Prozess. Robin Soudek, der zusammen mit Dylan Stanley und Steven Birnstill den ersten Overtimeblock bildete, luchste einem Milano Verteidiger die Scheibe ab, zog quer vors Tor und ließ die mitgereisten VEU Fans und seine Mitspieler nach nur 21 Sekunden nach Anpfiff jubeln.

 

Hockey Milano Rossoblu – VEU Feldkirch 4:5 n.V. (0:3, 3:1, 1:0, 0:1)

Mailand, 1336 Zuschauer

Torfolge: 0:1 Draschkowitz (2 PP1), 0:2 Jennes (7), 0:3 Stanley (12 SH), 1:3 Asinelli (28 PP2), 2:3 Doucet (29 PP1), 2:4 Wiedmaier (36 PP1), 3:4 Re (37), 4:4 Verreault (48), 4:5 Soudek (61)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Robin Soudek sorgt für VEU-Sieg in der Overtime
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen