AA

Robbie Williams dachte an Karriere-Ende

Robbie Williams hat gut lachen.
Robbie Williams hat gut lachen. ©APA
Um fit zu bleiben, verzichtete Robbie Williams auf Schokolade und Chips. Auch der Wunsch nach Kindern ist ihm nicht mehr fremd. Das neue Album des Pop-Stars erscheint im November.
Robbie am Wendepunkt angelangt

Popsänger Robbie Williams hat während seiner Schaffenspause erwogen, nie wieder Musik zu machen. Er habe aber geahnt, dass das nur eine vorübergehende Phase sein würde, erklärte der 35-Jährige am Montag im WDR-Radiosender EinsLive. Daher habe er dies auch nie öffentlich gesagt: “Weil ich mich ja kannte und wusste, dass ich wiederkomme.”

Über Dauer-Freundin Ayda Field schwärmte der Popstar, sie habe einen Wandel bei ihm ausgelöst, gerade weil sie ihn nicht habe ändern wollen: “Sie schafft das schon ganz gut – ich habe mich schon verändert, aber nicht, weil sie mich gebeten hat.” Zum Gelingen der Beziehung habe aber auch das richtige Timing beigetragen: “Es war eine gute Zeit, um jemanden kennenzulernen. Ich hatte viel Freizeit und konnte mich einem neuen Projekt widmen.” Er fügte hinzu: “Sie war einfach supercool – und das ist sie immer noch.”

Nach eigenem Bekunden kann sich der Popstar inzwischen vorstellen, Vater zu werden. Den möglichen Nachwuchs nannte er auch als einen der Gründe, dass er nach mehreren Jahren in Kalifornien Anfang 2009 zurück nach England gezogen sei. Er habe sich gedacht: “Wenn ich mal Kinder habe, möchte ich nicht, dass sie einen amerikanischen Akzent haben.” Derzeit halte er sich in beiden Ländern etwa gleich häufig auf, fügte Williams hinzu.

Auf die Frage, was er in den vergangenen Jahren am meisten genossen habe, sagte der Sänger, er habe etwa Ufos gejagt und einfach mit seiner Freundin Fernsehen geschaut – aber eben auch ein Album geschrieben und aufgenommen. Die neue Single “Bodies” des Künstlers soll am 11. Oktober zum Herunterladen ins Internet gestellt werden. Das Album “Reality Killed The Video Star” wird am 9. November veröffentlicht.

Zur Frage nach einer möglichen Rückkehr in seine frühere Band Take That wollte sich Williams sich nicht festlegen. “Es muss auf jeden Fall richtig sein, wenn wir irgendwas machen.” Über die Live-Auftritte seiner Ex-Band-Kollegen sagte er, diese hätten die Messlatte inzwischen höher gelegt: “Ich muss mir mal überlegen, wie ich die schlagen kann.” Wann er wieder auf Tour gehen werde, wisse er aber nicht, sagte er in dem Radio-Interview. Zunächst wolle er die Reaktionen auf sein Album abwarten: “Wenn die Leute noch ihre Ohren für Robbie Williams freimachen können und es gut läuft, dann gehe ich das nochmal an.”

Willams betonte, ihm gehe es derzeit sehr gut – er habe aber nicht trainiert, um seine überflüssigen Pfunde loszuwerden. “Ich habe keinen Sport gemacht – echt nicht”, erklärte er: “Ich habe einfach keinen Dreck mehr gegessen.” So habe er etwa auf Chips, Schokolade und Donuts verzichtet, dafür mehr Fisch und keine Kohlenhydrate gegessen. Selbst könne er aber nicht kochen, räumte er ein. “Ich wäre nutzlos, wenn ich damit überleben müsste. Ich kann aber ein ziemlich gutes Müsli machen.”

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Robbie Williams dachte an Karriere-Ende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen