AA

Rio warb kurzzeitig mit Pistorius für Paralympics

Oscar Pistorius mittlerweile im Gefängnis
Oscar Pistorius mittlerweile im Gefängnis
Die Organisatoren der Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro haben mit dem wegen Totschlags verurteilten Ex-Leichtathletikstar Oscar Pistorius für das Sportereignis im September geworben.

Wie das Portal “UOL” berichtete, wurde ein Internet-Video mit dem Südafrikaner nach knapp einer halben Stunde wieder entfernt. Zu den Bildern war der Slogan zu lesen gewesen: “Mit der Liebe deines Lebens.”

Bei Olympischen Spielen gestartet

Pistorius hatte am Valentinstag 2013 in seinem Haus seine damalige Freundin Reeva Steenkamp erschossen und wurde dafür später vor Gericht verurteilt. 2012 war er als erster beinamputierter Sportler der Olympia-Geschichte mit einer Karbon-Prothese bei den Olympischen Spielen gestartet. Er wurde Achter mit der Staffel über 4 x 400 m und kam solo bis ins 400-m-Halbfinale. Bei den Paralympics holte er Doppel-Gold. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Rio warb kurzzeitig mit Pistorius für Paralympics
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen