AA

Ringen in Mäder

Götzis/Mäder. „Historischer" Erfolg des KSV-Nachwuchses bei den österreichischen Kadettenmeisterschaften, Greco am 25.04.2009 in Mäder.

Der Nachwuchs des KSV Götzis trumpfte erneut groß auf. 83 Ringer aus 16 Vereinen trafen sich in der Hauptschulturnhalle in Mäder. Der KSV Götzis stellte mit 14 Sportlern nicht nur die größte, sondern auch die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft. Mit drei Titeln und 23 Punkten Vorsprung in der Mannschaftswertung erreichten wir ein fast historisches Ergebnis.
Philipp Häusle konnte als einziger Ringer seinen Titel aus dem Vorjahr, nach einem harten Finalkampf über drei Runden, verteidigen. Andre Kogler erkämpft souverän seinen ersten Kadettentitel. Nach dem Sieg bei der Juniorenmeisterschaft vor vier Wochen hat er damit seine Leistung und den starken Aufwärtstrend eindruchsvoll bestätigt. Und Sercan Yüksel kämpft sich nach seiner Verletzung fulminant zurück. In der Vorrunde besiegt er in einem spannenden Kampf den starken Klauser Ringer Elsbek Magomadow und gewinnt das Finale gegen den Vereinskollegen Philipp Kathan nach Punkten.
Neben unseren drei „Goldjungs” brachten auch einige andere Jugendliche überraschende Leistungen. So besiegte Lukas Kathan den zweifachen Juniorenmeister 2008, Stefan Hartmann vom KSK Klaus, in drei Runden knapp nach Punkten. Simon Längle, ÖRSV-Nachwuchskader-Ringer, Freistil, musste sich nur in der Vorrunde dem späteren Sieger Philipp Häusle geschlagen geben.
Mit diesem tollen mannschaftlichen Erfolg hat der KSV Götzis wieder die Führung sowohl im Österreich Cup als auch beim Roten Band übernommen.
Ergebnisse:
1. Rang: Andre Kogler 50 kg
Philipp Häusle 58 kg
Sercan Yüksel 63 kg
2. Rang: Philipp Kathan 63 kg
Kevin Spirig 84 kg
3. Rang: Stefan Steigl 54 kg
Simon Längle 58 kg
4. Rang: Michael Flatz 69 kg
Melih Demir 76 kg
5. Rang: Martin Kogler 50 kg
Lukas Kathan 54 kg

Mannschaftswertung:
1. Rang: KSV Götzis 44 Pkt.
2. Rang: AC Wals 21 Pkt.
3. Rang: RSC Inzing 20 Pkt.
4. Rang: AC Hörbranz 16 Pkt.
5. Rang: PSV Wien 15 Pkt.
6. Rang: URC Mäder 9 Pkt.

Zwischenstände: Ö-Cup Rotes Band:
1. Rang: KSV Götzis 198 Pkt. 135 Pkt.
2. Rang: AC Wals 183 Pkt. 126 Pkt.
3. Rang: KSK Klaus 114 Pkt. 80 Pkt.
4. Rang: AC Hörbranz 112 Pkt. 64 Pkt.
5. Rang: PSV Wien 67 Pkt. 63 Pkt.
6. Rang: RSC Inzing 64 Pkt. 50 Pkt.

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Ringen in Mäder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen