Aida in Innenstadt
Ab sofort ist die aktuelle Inszenierung der Bregenzer Festspiele auch in der Bregenzer Innenstadt sichtbar. An prominenten Standorten wie am Leutbühel, in den Seeanlagen oder in der Oberstadt wurden über vier Meter lange Aida-Steher angebracht. Mehr als 100 Aida-Buchstaben-Schriftzüge schmücken Schaufenster einiger Bregenzer Einzelhändler.
Stadt-Branding zur Festspielzeit
Unterstützt wird diese Aktion von Bregenz Tourismus & Stadtmarketing in Kooperation mit den Bregenzer Festspielen. Die Schriftzüge symbolisieren das, was derzeit in Bregenz los ist. Wir sind die Festspielstadt, das soll wahrgenommen werden. Ziel ist es, zur Festspielzeit ein positives, hochwertiges Stadt-Branding für Bregenz zu initiieren, so Eric Thiel von Bregenz Tourismus.
Magnet Festspiele
Die Bregenzer Festspiele sind auch wirtschaftlich gesehen ein Großereignis, sie schaffen laut IHS-Studie etwa 100 Millionen Euro Wertschöpfung. Rund die Hälfte kommt Bregenz zu Gute. Ing. Thomas Magdic von Augenoptik Praeg erkennt deutlich den Nutzen dieses Stadt-Brandings: Für mich ist ganz klar, dass die Festspiele ein großer Magnet und wichtig für die Wirtschaft sind, auch wir profitieren davon. Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen und deswegen sind wir bei dieser Aktion mit Herz und Seele dabei, erklärt Optikermeister Magdic.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video
Quelle: VOL Live/ Anneliese Penzendorfer