Götzis. Bereits zum zweiten Mal wagte der Götzner Musikladen ein neues Konzertkonzept. Anstatt wie gewohnt die Musiker auf der Bühne und die Zuhörer unten im Auditorium zu platzieren, holte man die Konzertgäste einfach mit auf die Bretter die die Welt bedeuten im großen Saal der Kulturbühne AmBach. So ergab sich ein direkter Kontakt mit den Musikern in gemütlicher und intimer Atmosphäre.
Im Vorprogramm zeigte das junge deutsche Paar „Hannah and Falco“ bodenständigen Folk verbunden mit gefühlvollem Gesang und brachte das Publikum schon mal in Stimmung.
Die erreichte ihren Höhepunkt dann beim Südtiroler Quartett „Mainfelt“. Patrick, Kevin, Veit und Willy, vier Jungs aus dem Herzen Südtirols liegen mit ihrem folkig, rockigen Sound genau im Trend und präsentieren im Rahmen ihrer „Vice and Virtue – Laster und Tugend“ Tour, ihr neuestes Werk „Backwards around the Sun“ dem Götzner Publikum.
Dem Ruf der vier Meraner Musiker, die viel Wert auf selbstgeschriebene und handgemachte Musik legen waren auch auffallend viele Gäste aus der benachbarten Schweiz gefolgt. Nicht entgehen ließ sich den Auftritt auch AmBach Geschäftsführer Michael Löbl, sowie Musikladenchefin Andrea Kick. CEG