Richard Lugner bezeichnet Alfons Haider als homosexuellen Vogel

Richard Lugner hat ungehalten auf Haiders Aussagen reagiert.
Richard Lugner hat ungehalten auf Haiders Aussagen reagiert. ©APA
Kein Opernball ohne einen kleinen Skandal um Society-Baumeister Richard Lugner: Dieser ärgert sich über die jüngsten Aussagen von Moderator Alfons Haider und hat nun gekontert. Dabei hat er sich allerdings ziemlich im Ton vergriffen und Haider unter anderem einen "homosexuellen Vogel" genannt.
Haider beschimpft Lugner
Lugners Gast sagt ab
Elisabetta Canalis begleitet Lugner

Wie berichtet gab es bereits einen ersten Eklat vor dem Opernball: “Dieser Mensch, den ich nicht beim Namen nennen möchte, ruiniert mit seinem Getue den Opernball! Der Ball ist der Star der Nacht, nicht eine einzelne Person. Ob eine Kim Kardashian mit ihrem Riesenarsch kommt oder nicht, ist völlig wurscht!“, sagte Alfons Haider bei der offiziellen Opernball-Pressekonferenz und spielte dabei natürlich auf Richard Lugner und seinen prominenten Gast aus dem Vorjahr an.

Richard Lugner und die Homosexualität

Dass Richard Lugner wenig Verständnis für Homosexualität und Gender-Fragen hat, hat er zuletzt vor dem Eurovision Song Contest 2014 bewiesen, als er Kritik an Österreichs Teilnehmerin Conchita Wurst übte: “Mann oder Frau – man sollte sich bekennen. Nur weil sie ein Schwan­zerl hat, muss sie nicht gewinnen.”

Als er in einem TV-Interview auf Haiders Verbal-Attacke reagieren will, wird er ungehalten: “Wer ist denn der Herr Alfons Haider? Er ist einfach ein überheblicher homosexueller Vogel”, schimpfte er in der Nachrichtensendung Puls 4 News. “Er glaubt, weil er homosexuell ist und dieser Lobby angehört, ist er ein Herrenmensch. Er ist einfach ein gewöhnlicher Mensch wie wir alle mit einer komischen Neigung”, so Lugner weiter.  Zusätzlich holte er zum Rundumschlag aus und vergriff sich dabei ziemlich im Ton: “Meine geschlechtliche Neigung ist, ich habe eine Frau. Er soll froh sein, dass er nicht in Russland oder wo lebt, da würde er nicht so behandelt werden wie hier in Österreich. Und er soll froh sein, dass er seinen Neigungen nachgehen kann, ohne dass es jemanden stört.”

Alle Infos rund um den Wiener Opernball finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Richard Lugner bezeichnet Alfons Haider als homosexuellen Vogel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen