AA

Rheinbähnlefahrt zum Saisonabschluss

Die Lok ist bereit zur Abfahrt!
Die Lok ist bereit zur Abfahrt! ©Pezold
Auf dem Gelände des Museums Rheinschauen war am Sonntag volles Programm angesagt. Lustenau. Ab 12:00 Uhr öffneten die Tore des Museums Rheinschauen für die Besucher und es wurden noch einmal die Führung über das Außengelände und die Ausstellung im Museum angeboten.
Rheinbähnlefahrt zum Saisonabschluss

Zahlreiche Bahnfans ließen sich nicht lange bitten und besuchten das Museum, nicht zuletzt wegen der Dampflokomotiven St. Gallen /Widnau und Liesl.

Spannung und Erholung pur

Für die Kinder waren extra Lesepaten gekommen, die mit spannenden Geschichten über das Bähnle und den Rhein aufwarteten. Als dann die Dampfloks aus ihren Garagen geholt und angeheizt wurden, hielt es die Besucher nicht mehr auf den Sitzen. Ganz genau wurden die Vorgänge auf dem Gleis beobachtet. Pünktlich um 15:00 Uhr hieß es für alle „Einsteigen” und es ging los in Richtung Rheinmündung, wo eine gemütliche Rast eingeplant war. Die fröhliche Musik vom Akkordeon brachte zusätzlich Stimmung und es war eine romantische Fahrt mit dem Bähnle, das von St. Gallen und Liesl brav gezogen wurde. Durch die herrliche Herbstlandschaft ging es Richtung See und die Loks pfiffen fröhlich vor sich hin. Der Zug war gut besetzt und vor allem die Kinder hatten ihren Spaß. Zurück beim Museum, ließ man den Nachmittag mit Musik und guter Laune ausklingen.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Rheinbähnlefahrt zum Saisonabschluss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen