Erlebnisbad "Rheinauen" wird zum Beachvolleyball-Mekka

gekämpft wird um jeden Ball
©hpschuler
Vom 24.-26. Mai sind wieder die Beachvolleyballer:innen in Hohenems zu Gast. Wie in den letzten Jahren werden Teams aus Westösterreich sowie dem Ausland um Ranglistenpunkte kämpfen.
Den Anfang macht wie immer die „Emser Stadtmeisterschaft“, welche Freitagnachmittag um 14 Uhr startet. Es ist dies ein Einsteigerturnier. Will heißen, die Mädchen und Burschen sind noch ohne viel Erfahrung aber mit vollem Einsatz am Werk. Abends dann die Qualifikation für die ASVÖ-Turniere. Da mehr Teams gemeldet haben als Startplätze vorhanden sind, ist dies notwendig.
Samstags starten dann um neun Uhr die Burschen das dritte Turnier der diesjährigen ASVÖ-Beachtour. Sonntags kommen dann auch noch die Mädchenteams dazu. Die Finals werden jeweils gegen 17 Uhr erwartet. Ein Pflichttermin für alle Fans dieser tollen Sportart.