AA

RHC Wolfurt schafft die Sensation

Geburtstagskind Roman Mohr hielt seinen Kasten rein.
Geburtstagskind Roman Mohr hielt seinen Kasten rein. ©VOL.AT/Privat
Mit einer sehr disziplinierten Leistung gewann der RHC Wolfurt auch das Rückspiel in Thun und sicherte sich damit nach dem 6:5-Heimsieg vor einer Woche, einen Platz im NLB-Finale und in der Aufstiegsrunde.

Die Berner Oberländer gingen als Favorit ins Spiel und waren sich ihrer Sache scheinbar ziemlich sicher, schrieben sie doch schon in der Stadionpost vom NLB-Finale gegen Dornbirn. Wolfurt, angetrieben von 40 mitgereisten Fans, begann von Beginn an druckvoll und hoch konzentriert. So waren es auch die Hofsteiger, die in den ersten 5 Minuten schon einige dicke Chancen vorfanden. In der 7. Minute war es dann so weit, als Kapitän Winder eine Traumkombination nach Zuspiel von Gasso und Zehrer zur Gästeführung verwertete. Bis zur Pause fiel dann kein Tor mehr. Nach dem Seitenwechsel kam Thun etwas engagierter aus der Kabine und kam auch zu einigen Abschlüssen. Es dauerte aber bis zur 47. Minute, als Zehrer ein Laritz-Zuspiel zur Entscheidung über die Linie drückte. Der Jubel unter den mitgereisten Fans und auch bei der Mannschaft war groß. Wolfurt, von Trainer Sainz taktisch hervorragend eingestellt, ließ in der Defensive kaum was zu und hatte mit Geburtstagskind Roman Mohr einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Mit dem Shut-out und dem Weiterkommen machte er sich wohl das größte Geburtstagsgeschenk selber.

„Die Mannschaft hat hervorragend gespielt und dem Favoriten ein Bein gestellt. Nun haben wir unser großes Ziel erreicht und stehen im NLB-Finale und in der Aufstiegsrunde. Wir werden sehen, was da noch alles möglich sein wird. Für den Verein, den Nachwuchs und die Fans auf alle Fälle ein wichtiger Sieg.“ bilanziert Wolfurtobmann Laritz zufrieden.

SC Thunerstern – RHC Wolfurt  0:2 (0:1)

RHC Wolfurt: Mohr, Schüssling; Laritz Ma., Carafi, Gasso, Winder 1, Zehrer 1, Wolf, Theurer

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • RHC Wolfurt schafft die Sensation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen