AA

Rettungseinsatz für zwei Polizisten in Wien-Alsergrund

Die Polizisten wurden eigentlich wegen eines Einbruchs zu einer Wohnung im neunten Bezirk gerufen. Doch dann mussten sie kurzerhand für ein 18 Moate altes Baby als Sanitäter einspringen.

Monika P. hatte Sonntagvormittag in ihrem Wohnhaus in der Lichtentaler Gasse bemerkt, dass offenbar in zwei Nachbarwohnungen eingebrochen worden war und verständigte die Exekutive. Daraufhin trafen die beiden Beamten Steinhauser und Sazawa ein: Sie wurden von der 31-jährigen Frau bereits am Gang vor den betroffenen Räumlichkeiten erwartet. Sohn Georg spielte währenddessen im Vorzimmer der eigenen Wohnung, deren Eingangstüre offenstand.

Plötzlich fiel der Bub um und dürfte sich dabei verbissen haben: Der Kleine blutete stark aus dem Mund. Da sich die Blutungen nicht stillen ließen, packten die Beamten Mutter und Sohn zusammen und brachten sie in das nächstgelegene Krankenhaus. Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger musste das Kind unter Narkose genäht werden; es konnte mittlerweile aber wieder entlassen werden. “Die Mutter hat sich sehr bedankt. Sie hat gesagt, sie habe nicht gewusst, was sie hätte tun sollen”, so der Beamte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Rettungseinsatz für zwei Polizisten in Wien-Alsergrund
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen