70-Jähriger bei Heuarbeiten in Viktorsberg unter Fahrzeug eingeklemmt

Am Dienstagnachmittag, dem 12. August 2025, gegen 15.35 Uhr, war der 70-jährige Mann nahe der Allmeinalpe alleine damit beschäftigt, getrocknetes Heu mit einem sogenannten „Abby“ einzusammeln. Aufgrund der starken Hangneigung kippte das Fahrzeug auf die linke Seite, wobei die linke Hand des Mannes unter das Fahrzeug geriet und eingeklemmt wurde.
Die Freiwillige Feuerwehr Viktorsberg konnte den Verunfallten rasch bergen. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Über die Schwere der Verletzungen liegen derzeit noch keine Informationen vor.
Bergrettung wurde auch alarmiert
Zunächst war die genaue Unfallstelle nicht eindeutig zu lokalisieren, weshalb vorsorglich auch die Bergrettung alarmiert wurde. Da der Verunfallte jedoch rasch gefunden werden konnte, war ein Einsatz der Bergrettung nicht mehr erforderlich.
Im Anschluss an die Rettung des Mannes konnten die Feuerwehr Viktorsberg das umgekippte landwirtschaftliche Fahrzeug mithilfe einer Seilwinde wieder aufrichten und bergen.
Weitere Bilder mit V+





(VOL.AT)