"Retro-Fifties"-Look in Lech

Von den in UV-Print-Technik erstellten Originalen gleicht kein Bild dem anderen. Sie werden in einem äußerst aufwändigen Herstellungsverfahren erstellt. Der gelernte Grafiker hatte im Jänner 2010 schon in seiner Ausstellung in der übrigens ältesten Liechtensteiner Galerie „Altesse” in Nendeln gezeigt, was ihn gepackt hat: Die „Retro Fifties”.
Das Thema ist nicht nur zeitlos, es ist Historie. In Frankreich hat der junge Künstler damit Aufsehen erregt und in Fachzeitschriften ausführlich Erwähnung gefunden, auch in Blogs in den USA. Es ist ja das amerikanische zeitgeschichtliche Thema schlechthin.
Die Ausstellung, die von Galerist Werner Gamper von der Galerie Altesse aus dem Fürstentum Liechtenstein zusammengestellt wurde ist noch bis Ende April in der Sparkasse in Lech zu sehen.
Ein Beitrag der Sparkasse Bludenz/Kathrin Mair.