AA

Repaircafé in Bludenz geht in die Sommerpause

©Stadt Bludenz
Bludenz. Gelebte Nachhaltigkeit zeichnet das Repaircafé in der Klarenbrunnfabrik seit nun bald vier Jahren aus.

Fast jeden letzten Freitag im Monat wird im Carla Store geschraubt, getüftelt und repariert bis auch das letzte defekte Haushaltsgerät wieder funktionstüchtig ist. Da der Carla Store Ende Juli auf Grund des Betriebsurlaubs geschlossen hat, findet auch das Repair Café in diesem Monat nicht statt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Mit viel Geduld, fachkundigem Wissen und dem richtigen Werkzeug setzen die „schlauen Füchse“ des Reparaturtreffs scheinbar kaputte Haushaltsgeräte wieder instand. Leistungsschwache Computer, stumme Radios oder dienstverweigernde Kaffeemaschinen – mit der tatkräftigen Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer wird dieses und anderen Elektrokleingeräte neues Leben eingehaucht.

Das Treffen hat sich mittlerweile gut etabliert. Allein im ersten Halbjahr wurden rund 200 Besucher*innen verzeichnet und an die 80 Geräte konnten erfolgreich repariert werden. Das Bludenzer Repair Café findet in der Regel immer am letzten Freitag im Monat, von 13.00 -16.30 Uhr, im Carla Store in der Klarenbrunnstraße statt. Der nächste Termin ist für Freitag, den 26. August, angesetzt.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Repaircafé in Bludenz geht in die Sommerpause