AA

Renovierung der Karlsplatz-Passage: Info- und Verkaufsstelle fertig umgestaltet

Das Ende einer Baustelle: Info- und Verkaufsstelle Karlsplatz eröffnet in neuem Glanz
Das Ende einer Baustelle: Info- und Verkaufsstelle Karlsplatz eröffnet in neuem Glanz ©APA
Die Bauarbeiten in der Karlsplatz-Passage laufen auf Hochtouren. Nach der Fertigstellung des Durchgangs, wird jetzt auch das neue Info- und Ticketcenter neu eröffnet.
Passage wieder geöffnet
Bilder der Baustelle

Ende August wurde bereits der barrierefreie, wetterunabhängige Durchgang zwischen Kärntner Ring und dem Resselpark eröffnet. In der kommenden Woche soll das neue Info- und Ticketcenters fertig renoviert sein. Ab Montag erhalten Kundinnen und Kunden beste Beratung sowie fachkundige Auskunft zu Tickets und Tarifen im neuen Ticket- und Infocenter in der Karlsplatz-Passage.

Einheitliches Service in der Karlsplatz-Passage

Ab kommenden Montag, den 1. Oktober, steht unseren Fahrgästen das neue Info- und Ticketcenter in der modernen und hellen Passage zur Verfügung. Die bisher getrennte Ticketverkaufsstelle wird mit der Wiener-Linien-Infostelle zusammengelegt.

Nach den Kundencentern am Praterstern, Westbahnhof und Philadelphiabrücke ist die Servicestelle am Karlsplatz bereits das Vierte, welche komplett neu gestaltet wurde und jetzt im neuen Design erstrahlt.

Aufgang Wiedner Hauptstraße für zwei Monate gesperrt

Die Bauarbeiten in der Karlsplatz-Passage sind jedoch noch nicht abgeschlossen:  Noch bis ins Frühjahr 2013 wird beim Aufgang “Wiedner Haupstraße” gearbeitet. Dieser wird für circa zwei Monate, bis Ende November, wegen Sanierungsarbeiten gesperrt und neu gestaltet. Fahrgäste und Passanten können alternativ den Ausgang Resselpark benutzen.

Der Aufgang erhält eine komplett neue Einhausung sowie neue Wandverkleidungen. Die Stiegen beim Ausgang werden ebenfalls saniert, sie erhalten einen neuen Bodenbelag sowie neue Handläufe. Ab Ende November sollen alle Arbeiten in der Karlsplatz-Passage beendet sein.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Renovierung der Karlsplatz-Passage: Info- und Verkaufsstelle fertig umgestaltet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen