AA

Renitenter Mann widersetzt sich Festnahme: Zwei Polizisten verletzt

Bei einer Lokalkontrolle in Wien wurde ein renitenter Mann handgreiflich
Bei einer Lokalkontrolle in Wien wurde ein renitenter Mann handgreiflich ©APA
Polizeibeamte der Abteilung Fremdenpolizei und Anhaltevollzug führten Montagnacht in einem Lokal in Wien 15 Kontrollen durch - Eskalation inklusive.

Beamte der Fremdenpolizei fassten Montagnacht kurz vor Mitternacht in Rudolfsheim-Fünfhaus einen Mann, der seit geraumer Zeit gesucht wurde. Der 37-jährige Serbe soll sich illegal in Österreich aufgehalten haben. Er wurde bei einer Routinekontrolle in einem Lokal in der Märzstraße aufgegriffen. Bei seiner Festnahme wehrte er sich heftig und verletzte zwei Beamte, berichtete die Polizei.

Aggressive Reaktion auf angekündigte Festnahme

Da sich der Mann bereits während der gesamten Kontrolle äußerst renitent verhalten hatte, forderten die Beamten Verstärkung an.

Im Laufe der Personenkontrolle des 37-Jährigen stellte sich heraus, dass dieser festzunehmen war. Der Mann reagierte äußerst aggressiv auf diesen Umstand und versuchte sich durch Faustschläge und Tritte der Festnahme zu widersetzen. Bei dem Einsatz wurden zwei Beamte verletzt. Sie erlitten Prellungen sowie Abschürfungen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Renitenter Mann widersetzt sich Festnahme: Zwei Polizisten verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen