Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Rendi-Wagner holt Christian Deutsch als SPÖ-Wahlkampfleiter

Der Wiener Christian Deutsch übernimmt den Wahlkampf für die SPÖ.
Der Wiener Christian Deutsch übernimmt den Wahlkampf für die SPÖ. ©Eurocomm-PR/Zoran Mircetic
Die SPÖ hat einen neuen Wahlkampfleiter: Der Wiener Christian Deutsch soll an der Seite von Pamela Rendi-Wagner bei der Nationalratswahl punkten. Deutsch kennt laut Rendi-Wagner die Partei wie kaum ein Zweiter.

SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner hat heute, Freitag, in Sachen Wahlkampfleitung für die Nationalratswahl betont: "Ich freue mich, dass ich Christian Deutsch als Wahlkampfleiter für diese wichtige Wahlauseinandersetzung gewinnen konnte", so Rendi-Wagner zur Erweiterung ihres Teams. "Er ist ein gut vernetzter, erfahrener Wahlkämpfer, der die Partei in- und auswendig kennt", sagt Rendi-Wagner, die mit ihrer Entscheidung "die Schlagkraft der SPÖ maßgeblich verstärkt" sieht.

"Erfahrener Vollprofi"

"Mit Mut, Entschlossenheit und Kampfgeist ist bei der Nationalratswahl für die SPÖ alles möglich. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir diese Chance wie in der Vergangenheit auch diesmal gemeinsam nutzen werden", sagt Rendi-Wagner.

"Ich freue mich auf die intensive Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Vollprofi", sagt Thomas Drozda, der sich als Bundesgeschäftsführer über die Verstärkung seines Teams freut.

Politische Laufbahn startete bei der Sozialistischen Jugend Wien

Zur Person: Von 2008 bis 2014 war Christian Deutsch Landesparteisekretär der SPÖ Wien. Seine politische Laufbahn startete Deutsch ab 1983 als Landessekretär der Sozialistischen Jugend Wien. 1987 wurde er Vorsitzender der SPÖ Alterlaa in Wien-Liesing und Bezirksrat in Liesing. Einer seiner politischen Schwerpunkte ist der MieterInnenschutz. Deutsch war von 1989 bis 2003 Vorsitzender der Mietervereinigung Liesing und zwischen 1991 und 2003 Landes- und Verbandsvorstandsmitglied der Mietervereinigung. Seit 2001 ist er für die SPÖ im Gemeinderat mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Wohnen. Seit 1997 ist er stellvertretender Bezirksvorsitzender der SPÖ Wien Liesing. Seit 2018 ist Deutsch Vorsitzender der Wiener Volkshochschulen.

  • VIENNA.AT
  • Nationalratswahl
  • Rendi-Wagner holt Christian Deutsch als SPÖ-Wahlkampfleiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen