AA

Rekordwert in Wien: 659 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag

In Wien gab es innerhalb von 24 Stunden 659 Corona-Neuinfektionen in Wien.
In Wien gab es innerhalb von 24 Stunden 659 Corona-Neuinfektionen in Wien. ©APA
Am Donnerstag gab es binnen 24 Stunden in Wien einen neuen Rekordwert an Coronavirus-Neuinfektionen: 659 neue Fälle sind hinzugekommen.
2.435 Neuinfektionen in Österreich

Das geht aus den am Donnerstag veröffentlichten Daten des medizinischen Krisenstabes der Stadt hervorgeht (Stand: 8.00 Uhr). Ein Sprecher des Krisenstabes verwies auf APA-Nachfrage, dass man diesen Wert allerdings mit der hohen Zahl der am gestrigen Mittwoch erfolgten Testungen (7.187) in Relation setzen müsse.

Höchstwert an Neuinfektionen in Wien: Mehr als 7.000 Coronatests

Laut dem Sprecher handelt es sich bei den Neuinfektionen "zumeist um K1-Personen, die bereits bestehenden Clustern zuzuordnen sind". Als K1-Personen bezeichnet man jene, die einen direkten und längeren, engen Kontakt mit einer nachweislich bestätigten Coronavirus-infizierten Person hatten. Die Kontaktpersonen werden über das Contact-Tracing erhoben, isoliert und getestet.

Fünf neue Todesfälle seit Mittwochfrüh

Bisher wurden in Wien insgesamt 24.909 nachweislich bestätigte Coronavirus-Infektionen registriert. Derzeit laborieren 5.812 Menschen an der Erkrankung. 300 Menschen sind an den Folgen verstorben, davon fünf seit Mittwochfrüh. Bei den dazugekommenen Todesfällen handelt es sich um Frauen im Alter von 45 bis 91 Jahren, die allesamt an Vorerkrankungen litten.

Wieder gesund sind 18.797 Menschen. Am Mittwoch wurden 7.187 Tests vorgenommen. Die Gesamtzahl der Testungen liegt damit bei 569.933.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rekordwert in Wien: 659 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen