Rekordbeteiligung bei der Eiersuche in Rankweil

Rankweil (hw) Und die Jubiläumsauflage hatte es in sich, sprengte alles bisher dagewesene, sprengte alle bisherigen Rekorde. Auch der Wettergott hatte heuer ein Einsehen mit den Rankler Pfadis und ließ beim 10 Jahre Jubiläum die Sonne scheinen.
Osterhasen versteckte 6000 bunte Eier
Bereits in den frühen Morgenstunden hieß es für die Mädchen der Pfadfindergruppe Rankweil dem Osterhasen bei seiner Arbeit zu helfen. Galt es doch über 6.000 bunte Eier, gespendet vom Sennhof Rankweil mit Chef Gebhard Flatz im Frutzwald zwischen Fußgänger- und Eisenbahnbrücke zu verstecken. Einen zusätzlichen Suchbereich gab es für Kinder bis 4 Jahre auf dem Spielplatz der Sulner Pirateninsel.
Bereits lange vor dem Beginn der Ostereisuche um 11 Uhr tummelten sich viele Familien mit „Kind und Kegel“ im Bereich der Installationsfirma Dobler um ein oder mehrere Startbändchen zu erwerben, sich für die Eiersuche zu stärken oder beim Kinderschminken oder an der Hühnerrallye zu beteiligen.
Als dann pünktlich um 11 Uhr die Eiersuche begann, strömte eine endlos scheinende Schar von „Ostereier-Fans“ in den Frutzwald um die vom Osterhasen und seinen Gehilfen versteckten Eier zu suchen, zumal ja jedes gefundene auch noch an der Verlosung von schönen Warenpreisen teilnahm.
Die Pfadfindergruppe Rankweil mit Nicole Mayer und ihrem Team hatte wiederum ganze Arbeit geleistet und die Veranstaltung „Auf die Eier fertig los“ die bereits zum fixen Bestandteil des Osterfestes vieler Familien im ganzen Land zählt zu einem wahren Erlebnis werden lassen.. Der Erlös der Veranstaltung kommt einem guten Zweck, den Vorarlberger CliniClowns zugute.
Alles zum Wohle der Kinder
Zum Abschluss der Jubiläums Eiersuche strahlten die Rankler Pfadis jedenfalls mit der Ostersonne um die Wette. Hatten sie nicht nur mit „Auf die Eier fertig los“ für zahlreiche, strahlende Kinder Augen gesorgt, sondern mit ihrer erneuten Aktion für die CliniClowns. Bei den bisherigen 9 Veranstaltungen wurde die stolze Summe von 26.859 Euro für die Sozialaktion erwirtschaftet. „ Heuer war der absolute Wahnsinn. Ich denke wir kommen auf die 30.000 Euro Grenze. Das freut uns natürlich alle riesig, wenn wir helfen können. So ist doch Ostern was Schönes“, freut sich Nicole Mayer stellvertretend für die ganzen Rankler Pfadi!