AA

Rekord eingestellt: 68. Bankraub in Wien!

Der neueste Banküberfall in Wien Liesing war erfolglos. Bedeutsam ist er trotzdem: Mit ihm wurde der Rekord vom Vorjahr eingestellt. Noch ein Überfall in Wien, und 2007 ist das "kriminellste Jahr".

Mit einer scharfen Pistole hat ein 52-jähriger Mann am Donnerstagabend eine Bank-Filiale in der Altmannsdorferstraße in Wien-Liesing ausgeraubt.

Der Täter betrat um 17.27 Uhr die Bank. Er bedrohte die Kassierin laut Polizei mit einer Waffe, diese händigte ihm neben der Beute auch ein Alarmpaket aus, dass auf der Flucht explodierte, sagte Oberst Roland Frühwirth, Leiter der Kriminaldirektion 1.

Die Flucht dauerte nur kurz, bei der U-Bahn-Station „Erlaaer Straße“ der Line U6 wurde er von der Streifenpolizei angehalten. Der 52-Jährige hatte während des Überfalls eine blaue Wollmaske mit Sehschlitzen getragen, bei seiner Pistole dürfte es sich um ein jugoslawisches Modell handeln.

Die weiterenErmittlungen ergaben, dass er verdächtig ist bereits am 24. November 2005, gegen 17.20 Uhr, eine Bank überfallen zu haben. Der Verdächtige wurde in das Landesgericht für Strafsachen Wien eingeliefert.

Rekord eingestellt

Die Bundeshauptstadt steuert auf einen neuen Bank- und Postraub-Rekord hin: 68 Mal schlugen die Täter in Wien bis jetzt zu, damit wurde der Rekord des Vorjahres eingestellt.

Altmannsdorferstr., 1230 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Rekord eingestellt: 68. Bankraub in Wien!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen