Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Der Aventador pulversierte den Rekord von Porsche.
Der Aventador pulversierte den Rekord von Porsche. ©Lamborghini.com Der Aventador pulversierte den Rekord von Porsche. ©Automobili Lamborghini S.p.A.

Rekord am Nürburgring: Getarnter Lamborghini pulverisiert Porsche-Bestzeit

Ein neuer Lamborghini erzielt Nürburgring Rundenrekord - Der Aventador SVJ schafft die Nordschleife in 6:44,97 Minuten
Neuer Lamborghini
NEU
Rekordfahrt mit dem Lamborghini

Der neue Lamborghini Aventador SVJ, der noch in diesem Sommer offiziell bei der Monterey Car Week in Kalifornien vorgestellt wird, hat einen neuen Rundenrekord für Serienfahrzeuge auf der Nürburgring-Nordschleife aufgestellt, mit einer Rundenzeit von 6:44,97 Minuten. Damit hat der Rundenrekord für Serienfahrzeuge, erzielt mit einem Porsche 911 GT2 RS (6:47,3 Minuten) nur rund ein Jahr Stand gehalten.

lambo-testfahrer
lambo-testfahrer

Getarnter Lamborghini Aventador SVJ

Der getarnte Aventador SVJ trat die Fahrt auf der 20,6 Kilometer langen Strecke mit dem offiziellen Lamborghini Testfahrer Marco Mapelli am Steuer an.
Der Test wurde vom Team der Lamborghini Forschungs- und Entwicklungsabteilung vorbereitet und organisiert und von Pirelli mit Reifen, Technikern sowie einem Fahrer umfangreich unterstützt. Innen und außen mit Kameras und kompletter Telemetrie ausgestattet, wurde die Testrunde des Aventador SVJ während einer exklusiven Session auf der Nürburgring- Nordschleife unter formeller Kontrolle von Remak-Mitarbeitern für die Zeitnahme und GPS-Zertifizierung unter Einsatz von VBOX-Racelogic Instrumenten durchgeführt.

Rund 2 PS pro Kilogramm

Der Aventador SVJ wurde unter Einsatz von Leichtbaumaterialien auf höhere Leistung getrimmt und wartet mit einem Leistungsgewicht von nur 1,98 kg/PS auf. Er verfügt mit dem von Lamborghini patentierten ALA 2.0 System über aktive Aerodynamik mit Aero-Vectoring für optimales Handling und Abtrieb, sowie über neue, speziell für den SVJ entwickelte aerodynamische Eigenschaften.

Lamborghini.com
Lamborghini.com ©Lamborghini.com

Ein Supersportwagen

„Der Aventador SVJ bekommt den Zusatz ‘Jota’, gemäß der Lamborghini Tradition, das besondere Rennstrecken Talent eines Modells zu kennzeichnen. Der SVJ ist die Konzentration von Lamborghini Technologien bei der Produktion von Supersportwagen, die aktuelle Leistungsmaßstäbe übertreffen“, sagt Automobili Lamborghinis Chairman und Chief Executive Officer, Stefano Domenicali.

lamborghini.com
lamborghini.com ©lamborghini.com

„Seine Stellung als Rundenzeit-Rekordhalter auf der Nürburgring Nordschleife – noch vor seiner offiziellen Vorstellung anlässlich der Monterey Car Week in Kalifornien im August – bekräftigt unsere Kompetenz bei der Konstruktion und Entwicklung bahnbrechender Technologien. Der SVJ ist ein Supersportwagen am oberen Spektrum der Leistungsfähigkeit und garantiert gleichzeitig unübertroffenen Fahrspaß“, sagt Lamborghini CEO Stefano Domenicali, der seines Zeichens der Chef des Ferrari Formel 1-Teams (2008-2014) war.

700 PS im GT2 RS: Der stärkste Straßenturbo der 911er Geschichte
Der Ferrari 458 Speciale
Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Rekord am Nürburgring: Getarnter Lamborghini pulverisiert Porsche-Bestzeit
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen