Rekord: 734.000 verfolgten neunte "Starmania"-Finalrunde

Maria, Silvia und Oliver sicherten sich den Einzug ins große Finale. Andreas hingegen musste gehen. Mit 734.000 Zusehern stellte die Staffel ihren Reichweiten-Rekord auf.

Seine Songs “Just the Way You Are” von Billy Joel und “Wonderwall” von Oasis brachten Andreas Pfandler kein Glück. Der Niederösterreicher musste am 23. Jänner “Starmania” verlassen und verpasst somit den Einzug ins große Finale am 30. Jänner. In der neunten Runde erhielt er die wenigsten Stimmen der Telefon- und SMS-Voter. Roman Gregory hatte im Vorfeld auf die Vergabe seines Rückholtickets verzichtet und so lag die Entscheidung diesmal einzig und allein beim Publikum. Andreas Pfandler verabschiedete sich bei seinen Fans: “Es war eine wunderschöne Zeit. Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Family und allen, die hinter mir gestanden sind, bedanken. Ich werde das nie vergessen und bin endlos dankbar dafür, das ich hier mitmachen durfte!” Nun steht auch fest, dass Maria, Silvia und Oliver kommende Woche im großen Finale um den Sieg bei der vierten “Starmania”-Staffel singen – denn nur einer oder eine von ihnen wird Star des Jahres.

 

Am 23. Jänner ging das neunte “Starmania”-Clubbing im Praterdome über die Bühne. Zahlreiche “Starmania”-Fans fanden sich in der Wiener Diskothek ein, um die “Starmania”-Finalisten hautnah zu erleben, und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Angeheizt wurde die Stimmung bereits ab 19.00 Uhr von Ö3-DJ Steefel K an den Turntables. Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Andreas, der sich beim Clubbing von seinen Fans gebührend musikalisch verabschieden konnte. Durch den Abend führte Moderatorin Nina Saurugg.

Die “Starmania”-Tour 2009

Noch steht nicht fest, wer am 30. Jänner 2009 zum “Star des Jahres” gekürt wird. Aber eines ist bereits fixiert: Ende Februar geht der Sieger oder die Siegerin von “Starmania” auf Tour und darf entscheiden, welche weiteren “Starmaniacs” ihn tatkräftig auf der Bühne unterstützen dürfen. Ab 27. Februar kommt die “Starmania Tour 2009” in alle neun Bundesländer. Tickets für die “Starmania Tour 2009”-Konzerte sind in allen Filialen der Erste Bank und ausgewählten Sparkassen sowie bei Ö-Ticket erhältlich.

Die Termine

27. Februar: Oberpullendorf 28. Februar: Villach 1. März: Graz 11. März: Wien 12. März: Wiener Neustadt 13. März: Linz 14. März: Hollabrunn 15. März: Amstetten 19. März: St. Pölten 20. März: Salzburg 21. März: Innsbruck 22. März: Hohenems

Im Durchschnitt sahen 570.000 die Präsentation der Songs. Besonders groß war das Interesse beim jungen weiblichen Publikum – mit 35 Prozent Marktanteil bei 12- bis 29-jährigen Frauen. “Starmania – Die Entscheidung” verfolgten durchschnittlich 702.000 Zuschauer (Spitze: 734.000 Zuschauer). In der Zielgruppe Frauen bis 29 Jahre betrug der Marktanteil 37 Prozent.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Rekord: 734.000 verfolgten neunte "Starmania"-Finalrunde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen