AA

Reisesuchmaschine Kayak übernimmt checkfelix.com

Hannes Jagerhofer übergibt checkfelix an KAYAK.
Hannes Jagerhofer übergibt checkfelix an KAYAK. ©ACTS/Klemm
checkfelix, die führende Reisesuchmaschine in Österreich, erhält einen neuen Eigentümer: Letzten Freitag hat die weltweit größte touristische Metasuche Kayak checkfelix übernommen.

checkfelix, die führende Reisesuchmaschine in Österreich, erhält einen neuen Eigentümer: Am Freitag, den 1. April 2011, hat die weltweit größte touristische Metasuche KAYAK, mit Unternehmenshauptsitz in Norwalk im US-Bundesstaat Connecticut, sämtliche Anteile an der JaBo Software Vertrieb- und Entwicklung GmbH, zu der checkfelix gehört, mit sofortiger Wirkung übernommen. KAYAK wird checkfelix weiterhin als eigenständige Marke betreiben. Die österreichische Reise-Metasuchmaschine wurde im Jahr 2005 gegründet. Die Website www.checkfelix.com ging am 1. August 2005 online und hat sich schnell zur führenden Suchmaschine für Flüge, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten und Pauschalreisen in Österreich entwickelt. Über den Kaufpreis der Transaktion wurden keine Angaben gemacht.

Starke Marke checkfelix

Hannes Jagerhofer ist der Gründer und ehemalige Haupteigentümer der Jabo Softwareentwicklung und Vertrieb GmbH, die checkfelix aufgebaut und erfolgreich betrieben hat. Er und seine Agentur, die ACTS Communication GmbH, werden ab sofort als Marketing Consultant für das Unternehmen tätig sein. John-Lee Saez wird auch weiterhin das operative Geschäft der Suchmaschine vom Europa-Sitz von KAYAK in Zürich aus leiten. Gleichzeitig wird der gebürtige Franzose zum Managing Director KAYAK Frankreich ernannt.

Dr. Christian Saller, Managing Director KAYAK Europe: „checkfelix hat in den letzten Jahren eine der stärksten Marken auf dem österreichischen Online-Reisemarkt aufgebaut. Wir freuen uns, dass diese starke Marke und das Team dahinter nun ein Teil von KAYAK werden.“ Hannes Jagerhofer: „Mit dem Erfahrungsschatz der weltweit führenden touristischen Suchmaschine KAYAK wird checkfelix das Produkt noch weiter verbessern und ausbauen. Fans und Nutzer dürfen sich auf neue, spannende Technologien und Möglichkeiten freuen.“

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Reisesuchmaschine Kayak übernimmt checkfelix.com
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen