Reifen geplatzt: Auto überschlägt sich in Wien-Donaustadt
Der Pkw blieb nach dem Aufprall am Dach liegen.
©LPD Wien
Ein 19-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Freitag mit zwei Freunden in Wien-Donaustadt verunglückt. Der Pkw prallte gegen eine Betonleinwand und überschlug sich. Alle drei Insassen wurden verletzt ins Spital gebracht.
Nach ersten Erhebungen war der junge Lenker gegen 3.45 Uhr auf der Johann-Kutschera-Gasse in Richtung Maria-Tusch-Straße unterwegs, als es laut seinen Angaben zu Vibrationen am Lenkrad kam. Kurz darauf sei ein lauter Knall zu hören gewesen, woraufhin das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und gegen eine Betonbarriere prallte.
Drei Verletzte bei Pkw-Überschlag in Wien-Donaustadt
Der Pkw überschlug sich und blieb am Dach liegen. Die drei Insassen – der 19-jährige Fahrer sowie seine 17- und 18-jährigen Freunde – konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und alarmierten die Polizei.
Die Männer wurden von der Berufsrettung Wien erstversorgt und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ.