"Reif werden für die Begegnung mit Gott"
Schruns. “Der Advent ist sowohl Vorbereitungszeit auf das Hochfest der Menschwerdung unseres Herrn wie auch Zeit der Erwartung seiner endzeitlichen Ankunft”, schreibt Pfarrer Herbert Böhler in Nr. 92 des Schrunser Pfarrblattes. Nach seinem Wunsch sollen wir es im Advent “nicht versäumen, über uns nachzudenken, still zu werden, um in der Stille reif zu werden für die Begegnung mit Gott in der Feier des Geheimnisses seines Kommens zu uns, als einer von uns, in der Heiligen Weihnacht”.
GOTTESDIENSTE IN DER ZEIT VOM 8. BIS 12. DEZEMBER 2010
Mittwoch, 8. Dezember, Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria, 9 Uhr Pfarrgottesdienst (2. Sterbegottesdienst für Frau Hermina Oberer)
Donnerstag der 2. Adventwoche, 9. Dezember, 7:15 Uhr heilige Messe; Gedenktag des heiligen Johannes Jakob (Juan Diego) Cuauhtlatoatzin, Mystiker (1548)
Freitag, der 2. Adventwoche, 10. Dezember, 19 Uhr Rorate für Herrn Ernst Wittwer
Samstag der 2. Adventwoche, 11. Dezember, 8 Uhr heilige Messe; Gedenktag des heiligen Damasus I., Papst (384)
3. Adventsonntag (Gaudete), 12. Dezember, 9 Uhr Hochfest des Patrons der Pfarrkirche Schruns, des heiligen Jodok (MISSA in F für Chor, Orchester und Orgel von J. B. Schiedermeyer), 19 Uhr Abendmesse