AA

Regionalliga West, Hohenems lässt Hall keine Chance

Hohenems. Klarer 4:0-Heimsieg der Schneider-Elf . Doppelpack von Youngster Marco Feuerstein. In solcher Verfassung hat Neuling VfB Hohenems mit dem Abstieg nichts zu tun. Im Nachzügler-Duell lässt Ems dem Tabellenvorletzten Hall keine Chance und der Erfolgslauf geht weiter.

Die Tiroler hatten während der gesamten Spielzeit nicht eine einzige nennenswerte Torchance und waren mit der 0:4-Niederlage noch gut bedient. Denn Hohenems versiebte in der ersten halben Stunde schon vier Hochkaräter. Schon exakt 381 Minuten in Folge musste Ems keinen Gegentreffer mehr einstecken, die Abwehr mit Goalie Markus Müller ist das Prunkstück. Das Spiel gegen Hall war dem Prädikat „Einbahnfußall“ zuzuschreiben und Hohenems holte aus den letzten vier Partien zehn Punkte. Schon achtmal in dieser Saison spielte Hohenems zu Null und diesmal wurden auch die Offensivbemühungen belohnt. Der erst 16-jährige Marco Feuerstein traf im Doppelpack zur beruhigenden 2:0-Führung, in der Schlussphase erhöhten die Hausherren durch Tiefenbach und Rüdisser noch auf 4:0. Tamas Tiefenbach leistete bei allen Toren die mustergültige Vorarbeit und schoss einen Treffer selbst. Mit dem fünften Saisonsieg hat Hohenems die Abstiegsränge längst verlassen und fand Anschluss ans dicht gedrängte Mittelfeld. 

Thomas Knobel
  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Regionalliga West, Hohenems lässt Hall keine Chance
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen