Reggae vom Feinsten: "One Love Festival" steigt im Burgenland

Das "One Love Festival" bringt am kommenden Wochenende zum dritten Mal den Reggae nach Wiesen im Burgenland. Als Headliner dabei sind der deutsche Musiker Gentleman, Capleton, Anthony B, Lila Iké, Alborosie, Tarrus Riley und Horace Andy.
Im Vordergrund stehen soll laut Veranstalter Bunfiresquad der Reggae als Ausdruck für ein respektvolles Miteinander unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Alter.
Zwei Tage Jamaika im Burgenland: "One Love Festival" feiert Reggae
Auch österreichische Künstler stehen beim Festival ab kommendem Freitag auf der Bühne, darunter Dubblestandart, Rekall, The Rocksteady Conspiracy und House of Riddim.
Nach den Konzerten wird auf der Second Stage weitergefeiert. Dort legen an beiden Abenden die DJs G-Spot Sound und Baba Sound auf. Entspanntere Stunden versprechen hingegen eine Lounge, ein Kunstmarkt und die Food-Area mit thailändischer, indischer oder äthiopischer Küche und regionalen Schmankerln.
Auch Film über Wiener Reggae-Szene im Festival-Programm
Auch ein Film hat es heuer auf das Programm des Festivals geschafft: Gezeigt wird "Rebels outta Vienna - Zwischen Musik und Philosophie" über die Wiener Reggae-Szene. Im Anschluss folgt eine Diskussion mit Filmemacher Sebastian Schwager, Werner Zips vom Institut für Kultur- und Sozialanthropologie an der Uni Wien sowie Interpreten aus dem Film.
Wie gehabt können die Reggae-Fans am Festivalgelände campen. Ein eigener Shuttlebus zum Bahnhof soll für eine bequeme und umweltfreundliche An- und Abreise sorgen, hieß es von den Veranstaltern. Für Kinder gibt es wieder Trommel- und Tanzworkshops.
(APA/Red)