AA

Reges Treiben

Ob groß oder klein beim Flohmarkt war für jeden etwas dabei.
Ob groß oder klein beim Flohmarkt war für jeden etwas dabei. ©str
Der große Flohmarkt im Aktivpark bot hundert Marktständen Verkaufsplattform
Impressionen vom Flohmarkt im Aktivpark

Es herrschte bereits um 9 Uhr reges Treiben, als sich die Pforten des großen Flohmarkt im Aktivpark Montafon offiziell öffneten. Denn erfahrene Schnäppchenjäger wissen: nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Und wer etwas Besonderes ergattern wollte oder auf der Suche nach etwas ganz Bestimmten war, der musste früh dort sein. An fast 100 Verkaufsständen boten allerlei Händler ihre Waren feil. Neben gut erhaltener Kleidung, netten Schuhen wechselten auch diverse Sportgeräte, seltene Bücher und vielerlei Spielzeug ihre Besitzer. Doch auch gläserne Haushaltswaren, erlesener Christbaumschmuck oder restaurierte Holzeinrichtungsgegenstände wurden feil geboten. Außerdem gab es bei jedem Stand eine gratis Beratung der Verkäufer und auch das Feilschen und Handeln war fast überall hörbar.

Unterhaltung

Und dies obwohl die Dinge allesamt zu günstigen Preisen angeboten wurden. Denn die Waren waren allesamt gebraucht, aber meist sehr gut erhalten. Doch nicht nur der große Marktplatz zog hunderte Besucher bei Kaiserwetter unter die Kuppeln des Aktivparks, auch das Treffen von Freunden oder einfach das Genießen vom Buffet des Eislaufvereins waren an diesem Tag angesagt. So trafen sich Einheimische wie auch Gäste zwischen den zahlreichen Verkaufsständen, unterhielten sich, begutachteten diverse Verkaufsangebote, handelten und feilschten, und kauften und verkauften. Und dies alles bei einer absolut gelösten und heiteren Stimmung. Erst gegen frühen Nachmittag nahm der stetige Besucherstrom etwas ab, denn das wunderbare Herbstwetter hatte vielleicht doch noch den einen oder anderen Besucher zu einer Wanderung veranlasst. 

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen