Reges Interesse

Dabei konnten sich die zahlreichen Besucher nicht nur ein Bild von den modernen Räumlichkeiten und den ansprechenden Zimmern machen, auch auf jeder Therapiestation standen Therapeuten mit vielen Infos und Wissen für allfällige Fragen bereit.
Großes Interesse
Insgesamt 120 Mitarbeite rund um Klinikleiter Ulf May sind für das Wohl der Patienten zuständig. Spezialisiert hat sich die Reha-Klinik Montafon auf bedarfsorientierte, ganzheitliche orthopädische, kardiologische und neurologische Rehbilitationen. „Unser Ziel ist es den Patienten nach einer Erkrankung oder einem Unfall im Genesungsprozess zu begleiten und zu unterstützen“, so der Klinikleiter May über das Ziel „seiner“ Reha-Klinik. Während im Untergeschoss die verschiedenen Therapieräume besichtigt werden konnten – auch an diesem Tag machten Patienten ihre Therapieeinheiten – gab es im ersten Stock ein typisches Zimmer für die Aufenthalte in der Klinik zu sehen.
Gesundheitscheck
Beim Pflegestützpunkt konnten Besucher sogar einen kleinen Gesundheitscheck durchführen, der über das Wohlbefinden oder über die eventuelle Gefährdung der Gesundheit Auskunft gab. Kulinarisch verwöhnen lassen konnten sich die Besucher entweder in der hauseigenen Cafeteria „Sodexo“ oder im eigens dafür errichteten Festzelt auf dem Vorplatz der Klinik. Dort gab es auch Live-Musik mit den Silbertalern, eine Clown-Vorführung von Clown Pompo und eine Einlage einer Trachtengruppe, sodass einem unterhaltsamen und zugleich informativen Tag nichts mehr im Wege stand.