AA

Regen-Roulette in Magny Cours

Michael Schumacher zählte am Freitag beim Regen-Roulette von Magny Cours zu den wenigen Piloten, die bei trockenen Bedingungen eine schnelle Trainingsrunde absolvieren konnten. Christian Klien kam auf Platz 16.

Dennoch reichte es dem sechsfachen Formel-1-Weltmeister am Freitag zum Auftakt des Großen Preises von Frankreich (Sonntag, 14:00) nur zum dritten Platz. Sein Ferrari-Teamkollege Rubens Barrichello und überraschend auch Toyota-Pilot Cristiano da Matta lagen vor ihm. „Aus den Ergebnissen kann man nicht viel ablesen”, sagte Schumacher gelassen. „Mal war es nass, mal trocken. Aber den anderen ist es auch nicht besser ergangen.”

Ordentlich verlief das Debüt des neuen McLaren-Mercedes: David Coulthard belegte den achten, Vize-Weltmeister Kimi Räikkönen den zehnten Platz. Christian Klien kam am Vormittag auf Platz 14 und am Nachmittag auf Rang 16.

Williams-BMW, das einen stark weiter entwickelten Rennwagen einsetzte, landete im Mittelfeld. Juan Pablo Montoya wurde 13. Der Kolumbianer hatte bei einem spektakulären Abflug am Vormittag Glück, dass nur das Auto stark beschädigt wurde, er aber unverletzt davon kam.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Regen-Roulette in Magny Cours
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.