AA

Reduzierter Stadtbusbetrieb in Bregenz

Der Stadtbus fährt weiterhin, allerdings nicht mehr so oft.
Der Stadtbus fährt weiterhin, allerdings nicht mehr so oft. ©Stadt
Betrieb wird aufrechterhalten, allerdings in eingeschränkter Form.

Bregenz. Wie überall ist der öffentliche Verkehr auch in der Landeshauptstadt Bregenz ein wichtiger Bestandteil des Lebens der Menschen. Vor diesem Hintergrund haben sich die Verantwort­lichen in enger Abstimmung mit dem Vorarlberger Verkehrsverbund (VVV) dazu entschieden, den Stadtbus-Betrieb aufrechtzuerhalten, allerdings in eingeschränk­ter Form.

Das bedeutet, dass die „blaue Flotte“ in Bregenz ab Donnerstag, 19. März, auch wochentags auf den aktuellen Sams­tag-Fahrplan umgestellt wird. Unterwegs sind die Busse dann von Montag bis Freitag in der Zeit von 6 bis 20 Uhr, am Samstag ab 7 Uhr. Der Sonntags-Fahrplan bleibt unverändert. Die Linie 5 entfällt zur Gänze, weil ihr Kurs über weite Strecken mit der Linie 4 identisch ist und teilweise durch Landbuslinien abgedeckt wird.

Grund für die Maßnahme ist nicht nur, dass die Auslastung der Busse wegen der geltenden Ausgangsbeschränkungen signifikant sinkt. Auch die Aufrechterhaltung der unbedingt nötigen Busverbindungen innerhalb der Stadt kann nur so personell sichergestellt werden.

Bei dieser Gelegenheit wird noch einmal darauf hingewiesen, dass es im Sinne einer Verlang­samung der Ausbreitung des Coronavirus sinnvoll ist, den Stadtbus nur in dringenden Fällen zu benützen und ansonsten zuhause zu bleiben.

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Reduzierter Stadtbusbetrieb in Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen