AA

Red Bull Salzburg verpflichtete Vienna-Capitals-Goalie Lamoureux

Jean Philippe Lamoureux wechselt von den Vienna Capitals zu Red Bull Salzburg.
Jean Philippe Lamoureux wechselt von den Vienna Capitals zu Red Bull Salzburg. ©APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
Jean-Philippe Lamoureux ist von den Vienna Capitals zu Red Bull Salzburg gewechselt.

Jean-Philippe Lamoureux ist innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) von den Vienna Capitals zu Red Bull Salzburg gewechselt. Der 34-jährige US-Amerikaner stand mit den “Caps” zuletzt im EBEL-Finale. In Österreich ist es bereits seine dritte Station, nachdem er zuvor auch schon für Villach das Tor gehütet hatte.

Lamoureux freut sich auf die neue Aufgabe bei Red Bull Salzburg

“Ich freue mich auf die neue Aufgabe und will mit meinem neuen Team um die Meisterschaft spielen”, sagte Lamoureux. Dessen Landsmann Steve Michalek hat bei den “Bullen” keine Zukunft mehr.

Personal-Neuigkeiten gab es auch beim HC Innsbruck, der mit Tyler Cuma einen in der Liga bekannten Verteidiger verpflichtete. Der 29-jährige gebürtige Kanadier hat auch einen österreichischen Pass und gilt daher nicht als Importspieler. Cuma verpasste die vergangene Saison verletzungsbedingt und will nun neu durchstarten. In der Liga absolvierte er bisher drei Saisonen für die Capitals und eine für die Graz 99ers.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Red Bull Salzburg verpflichtete Vienna-Capitals-Goalie Lamoureux
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen