AA

Red Bull-Lebenszeichen bei Tests

Red Bull Racing gab am Donnerstag bei den Formel 1-Testfahrten in Barcelona ein kräftiges Lebenszeichen. David Coulthard erzielte Bestzeit, Christian Klien wurde Fünfter und blieb bei einem Dreher unverletzt.  

David Coulthard erzielte Bestzeit und ließ mit 1:16,134 Minuten die beiden Williams-BMW-Piloten Antonio Pizzonia und Nick Heidfeld, die noch um ein freies Cockpit kämpfen, hinter sich. Christian Klien kam auf die fünftschnellste Zeit und war dabei schneller als am Vortag sein direkter Kontrahent Vitantonio Liuzzi. Allerdings hatte der Vorarlberger auch ein Schockerlebnis zu verdauen. Ende der Start-Ziel-Gerade kam er nach einem Brems-Defekt von der Strecke ab und landete bei einem Dreher mit hoher Geschwindigkeit im Reifenstappel. „Ich werde zwar morgen Nackenschmerzen haben, doch das Wichtigste ist, dass ich den Highspeed-Dreher unverletzt überstanden habe”, so Klien, für den es am Dienstag nächster Woche mit Tests in Valencia weitergeht.

Donnerstag-Ergebnisse von Formel-1-Testfahrten:

1. David Coulthard (GBR) Red Bull Racing 1:16,134 (64 Runden) – 2. Antonio Pizzonia (BRA) Williams-BMW 1:16,230 (44) – 3. Nick Heidfeld (GER) Williams-BMW 1:16,954 (44) - 5. Christian Klien (AUT) Red Bull Racing 1:17,035 (76)

Links zum Thema:
Red Bull Racing
Christian Klien
  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Red Bull-Lebenszeichen bei Tests
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.